Nach vorheriger Terminabsprache, kann unsere private Ausstellung in Langenpreising gerne besichtigt werden. Diese Fahrzeuge sind unverkäuflich!
Bimota BB3 TTrofeo
Insgesamt wurden 12 BB3 gefertigt und davon 3 TTrofeo mit der Tri Colore Lackierung und Leistungsgesteigert auf 212PS. Bauzeit 2015-2016.
Motor: 4 Zylinder 16 Ventile Hubraum 999ccm Bohrung 80×49,7 Kompression 13,0:1 Wassergekühlt Euro 3 Norm
Getriebe: 6 Gang
Kupplung: Multidisk mit antislip System
Leistung: 155.8Kw 212PS bei 13000 rpm
Drehmoment: 112Nm bei 9750 rmp
Elektronik: Antiwheeling System, Traktions Kontrolle, ABS und Quickshifter
Vorderrad: 2 Bremsscheiben 320mm, 3.50 x 17“ Alufelgen, Reifen 120/70 17“
Hinterrad: 6.00 x 17“ Alufelge, Reifen 190/55-17“ oder 200/55-17“
Bimota Tesi 3D Nacked
Insgesamt wurden ca. 20 Stück gefertigt. Bauzeit 2015-2016
Motor: Ducati 4-Takt, V2 90 Grad Zylinder DOHC 2-Ventil, Desmodromic 1078 CCM
Getriebe: 6 Gang
Kupplung: Mehrscheiben Trockenkupplung
Leistung: 72Kw/ 98PS bei 7750 U/min
Drehmoment: 110Nm bei 4750 U/min
Elektronik: Bimota Elektronic
Vorderrad: 2 Bremscheiben 320mm, 3,50“ x 17“ OZ-Alufelge,
Reifen 120/70 ZR 17
Hinterrad: 1 Bremsscheibe 220mm, 5,50“ x 17 OZ-Alufelge,
Reifen 180/55 ZR 17
Leergewicht: 170 kg
Tank: 16 l
Bimota SB8K Santamonica
Insgesamt wurden 40 Stück gefertigt, davon 5 Sondermodelle, wie diese mit Namengravur und anderen Extras. Bauzeit 2004-2006.
Motor: Suzuki 4-Takt, V2 90° Zylinder DOHC 4-Ventil, 996 CCM
Getriebe: 6 Gang
Kupplung: Mehrscheiben Ölbadkupplung
Leistung: 105Kw 143PS bei 9750 U/min
Drehmoment: 106Nm bei 8750 U/min
Elektronik: Bimota Elektronic
Vorderrad: 2 Bremscheiben 320mm, 3,50“ x 17“ OZ-Alufelge,
Reifen 120/70 ZR 17
Hinterrad: 1 Bremsscheibe 220mm, 5,50“ x 17 OZ-Alufelge,
Reifen 180/55 ZR 17
Leergewicht: 170 kg
Tank: 16 l
Bimota Tesi 2D Millenium
Insgesamt wurden 25 Stück gefertigt. Bauzeit nur im Jahr 2000.
Motor: Ducati 4-Takt, V2 90° Zylinder DOHC 2-Ventil, Desmodromic 992 CCM
Getriebe: 6 Gang
Kupplung: Mehrscheiben Trockenkupplung
Leistung: 65Kw 88PS bei 7500 U/min
Drehmoment: 90Nm bei 5000 U7min
Elektronik: Bimota Elektronic
Vorderrad: 2 Bremscheiben 320mm, 3,50“ x 17“ OZ-Alufelge,
Reifen 120/70 ZR 17
Hinterrad: 1 Bremsscheibe 220mm, 5,50“ x 17 OZ-Alufelge,
Reifen 180/55 ZR 17
Leergewicht: 154 kg
Tank: 13 l
Bimota 500Vdue Corsa-Evoluzione
Insgesamt wurden 14 Stück gefertigt. Bauzeit nur im Jahr 2000.
Motor: Bimota 2-Takt V90° mit 2 Kurbelwellen, 499 CCM
Getriebe: 6 Gang Kassette
Kupplung: Mehrscheiben Trockenkupplung
Leistung: 92Kw 125PS bei 9000 U/min
Drehmoment: 90Nm bei 8000 U/min
Vergaser: 2 Schieber Vergaser Del`Orto VHSB 39
Vorderrad: 2 Bremscheiben 320mm, 3,50“ x 17“ Antera-Alufelge,
Reifen 120/70 ZR 17
Hinterrad: 1 Bremsscheibe 220mm, 5,50“ x 17 Antera-Alufelge,
Reifen 180/55 ZR 17
Leergewicht: 152 Kg
Tank: 20 l
Bimota YB8 E.I. Furano
Insgesamt wurden 152 Stück gefertigt. Bauzeit 1992-1993.
Motor: Yamaha 4-Takt 4-Zylinder DOHC 5-Ventil, 1002 CCM
Getriebe: 5 Gang
Kupplung: Mehrscheiben Ölbadkupplung
Leistung: 121Kw 164PS bei 10500 U/min
Drehmoment: 101Nm bei 8500 U/min
Elektronik: Weber Marelli
Vorderrad: 2 Bremscheiben 320mm, 3,50“ x 17“ Akront 2teilige-Alufelge, Reifen 120/70 ZR 17
Hinterrad: 1 Bremsscheibe 220mm, 5,50“ x 17 Akront 2teilige-Alufelge, Reifen 180/55 ZR 17
Leergewicht: 180 kg
Tank: 20 l
Bimota YB6 Tuatara
Insgesamt wurden 60 Stück gefertigt. Bauzeit 1989-1990.
Motor: Yamaha 4-Takt 4-Zylinder DOHC 5-Ventil 989 CCM
Getriebe: 5 Gang
Kupplung: Mehrscheiben Ölbadkupplung
Leistung: 106Kw 145PS bei 10500 U/min
Drehmoment: 95Nm bei 9000 U/min
Elektronik: Weber Marelli
Vorderrad: 2 Bremscheiben 320mm, 3,50“ x 17“ Oscam-Alufelge,
Reifen 120/70 ZR 17
Hinterrad: 1 Bremsscheibe 220mm, 5,50“ x 17 Oscam-Alufelge,
Reifen 180/55 ZR 17
Leergewicht: 178 Kg
Tank: 20 l
Bimota YB4 E.I. Edizione Finale
Es wurden 303 Stück gefertigt, aber nur die letzten 12 Stück in Trikolore mit der Aufschrift “Edizione Finale” gebaut. Mit der YB4 wurde Bimota 1987 Weltmeister in der F1 Klasse (Superbike).
Motor: Yamaha 4-Takt 4-Zylinder DOHC 5-Ventil, 749 CCM
Getriebe: 6 Gang
Kupplung: Mehrscheiben Ölbadkupplung
Leistung: 89Kw 121PS bei 10500 u/min
Drehmoment: 88Nm bei 8500 U/min
Elektronik: Weber Marelli
Vorderrad: 2 Bremscheiben 320mm, 3,50“ x 17“ Oscam-Alufelge, Reifen 120/70 ZR 17
Hinterrad: 1 Bremsscheibe 220mm, 5,50“ x 17 Oscam-Alufelge, Reifen 180/55 ZR 17
Leergewicht: 175
Tank: 20l
Bimota SB4/ SB4S/ SB4S1135
Insgesamt wurden 272 Stück gefertigt, davon 103 SB4S und 3 SB4S1135. Bauzeit 1983-1984.
Motor: Suzuki 4-Takt 4-Zylinder DOHC 4-Ventil, 1074 CCM
Getriebe: 5 Gang
Kupplung: Mehrscheiben Ölbadkupplung
Leistung: 83Kw 112 PS bei 8750 U/min
Drehmoment: 95Nm bei 7000 U/min
Vergaser: 4x 34mm Mikuni Vergaser
Vorderrad: 2 Bremscheiben 280mm, 3,25“ x 16“ Bimota-Alufelge,
Reifen 120/80 V 16
Hinterrad: 1 Bremsscheibe 280mm, 4,25“ x 16“ Bimota-Alufelge,
Reifen 150/80 V 16
Leergewicht: 211Kg
Tank: 22 l
Bimota KB2 Laser TT
Insgesamt wurden 177 Stück gefertigt, davon jedoch nur 4 Stück in Weiß mit roten Flecken.
Motor: Kawasaki 4-Takt 4-Zylinder DOHC 2-Ventil, 543 CCM
Getriebe: 6 Gang
Kupplung: Mehrscheiben Ölbadkupplung
Leistung: 48,5Kw 65PS bei 10500 U/min
Drehmoment: 38Nm bei 8500 U/min
Vergaser: 4x 24mm Mikuni Rundschieber Vergaser
Vorderrad: 2 Bremscheiben 280mm, 3,25“ x 16“ Campagnolo-Magnesiumfelge, Reifen 120/80 V 16
Hinterrad: 1 Bremsscheibe 280mm, 4,25“ x 16“ Campagnolo-Magnesiumfelge, Reifen 150/80 V 16
Leergewicht: 186 Kg
Tank: 18 l
Bimota SB3
Insgesamt wurden 402 Stück gefertigt, davon 393 in Silber/ Rot und 9 Stück in Rot/ Weisser Racing Lackierung. Bauzeit von 1979-1982.
Motor: Suzuki 4-Takt 4-Zylinder DOHC 2-Ventil, 997 CCM
Getriebe: 5 Gang
Kupplung: Mehrscheiben Ölbadkupplung
Leistung: 68Kw 92PS bei 8300 U/min
Drehmoment: 85Nm bei 6500 U/min
Vergaser: 4x 28mm Mikuni Rundschieber Vergaser
Vorderrad: 2 Bremscheiben 280mm, 2,50“ x 18“ Campagnolo-Magnesiumfelge, Reifen 3.50 V 18
Hinterrad: 1 Bremsscheibe 260mm, 3,50“ x 18“ Campagnolo-Magnesiumfelge, Reifen 130/80 V 18
Leergewicht: 219 Kg
Tank: 15
Bimota KB1
Insgesamt wurden 827 Stück in 3 verschiedenen Ausführungen gefertigt. Bauzeit 1978-1982.
Motor: Kawasaki 4-Takt 4-Zylinder DOHC 2-Ventil, 1015 CCM
Getriebe: 5 Gang
Kupplung: Mehrscheiben Ölbadkupplung
Leistung: 62Kw 84PS bei 7950 U/min
Drehmoment: 80Nm bei 6500 U/min
Vergaser: 4x 28mm Mikuni Rundschieber Vergaser
Vorderrad: 2 Bremscheiben 280mm, 2,50“ x 18“ Speedline-Magnesiumfelge, Reifen 3.50 V 18
Hinterrad: 1 Bremsscheibe 260mm, 3,50“ x 18“ Speedline-Magnesiumfelge, Reifen 130/80 V 18
Leergewicht: 190Kg
Tank: 18 l
Bimota SB2
Insgesamt wurden 140 gefertigt. Bauzeit 1977-1978.
Motor: Suzuki 4-Takt 4-Zylinder DOHC 2-Ventil 748CCM
Getriebe: 5 Gang
Kupplung: Mehrscheiben Ölbadkupplung
Leistung: 46Kw 63PS bei 8800 U/min
Drehmoment: 52Nm bei 7500 U/min
Vergaser: 4x VM 26mm Mikuni Rundschieber Vergaser
Vorderrad: 2 Bremscheiben 280mm, 2,50“ x 18“ Speedline-Magnesiumfelge, Reifen 3.50 V 18
Hinterrad: 1 Bremsscheibe 260mm, 3,50“ x 18“ Speedline-Magnesiumfelge, Reifen 130/80 V 18
Leergewicht: 182Kg
Tank: 18 l
Bimota Mach4 H2
EINZELSTÜCK. Baujahr 1974.
Motor: Kawasaki 2-Takt 3-Zylinder, 800 CCM
Getriebe: 5 Gang
Kupplung: Mehrscheiben Ölbadkupplung
Leistung: 60Kw 82Ps bei 6700 U/min
Drehmoment: 85Nm bei 6300 U/min
Vergaser: 3x 34mm Mikuni Flachschieber Vergaser
Vorderrad: 2 Bremscheiben 300mm, 3,50“ x 17“ Oscam-Alufelge,
Reifen 120/70 ZR 17
Hinterrad: 1 Bremsscheibe 245mm, 4,50“ x 17 Oscam-Alufelge,
Reifen 160/60 ZR 17
Leergewicht: 162 Kg
Tank: 18 l
EGLI CBX Red Baron
Hersteller: EGLI Schweiz
Produktionszeitraum/Stückzahl: von 1980 bis 1982 unter 15 Stück
Motor: Honda 4-Takt 6-Zylinder, 1047 CCM
Getriebe: 5 Gang
Kupplung: Mehrscheiben Ölbadkupplung
Leistung: 90Kw 120Ps bei 9500 U/min
Drehmoment: 102Nm bei 8500 U/min
Vergaser: 6 Mikuni TMR Flachschieber-Vergasern Ø 32 mm
Vorderrad: vorn 120/70 ZR17 auf PVM 3,5×17 Magnesium Felge
Hinterrad: hinten 180/55 ZR17 auf PVM 5,75×17 Magnesium Felge
Egli Motorcycles
Besuchen Sie hier die Webseite der Schweizer Motoradmanufaktur.
Suzuki RG 500 Gamma Replica
Bauzeit 1984-1989.
Motor: Suzuki 2-Takt 4-Zylinder, 498 CCM
Getriebe: 6 Gang Kassette
Kupplung: Mehrscheiben Ölbadkupplung
Leistung: 88Kw 120PS bei 9800 U/min
Drehmoment: 78Nm bei 8800 U/min
Vergaser: 4x 32mm Mikuni Flachschieber Vergaser
Vorderrad: 2 Bremscheiben 260mm, 3,50“ x 17“ PVM-Magnesiumfelge, Reifen 120/70 ZR 17
Hinterrad: 1 Bremsscheibe 210mm, 5,50“ x 17 PVM-Magnesiumfelge,
Reifen 160/60 ZR 17
Leergewicht: 154 Kg
Tank: 17l
Mondial Piega EVO
Insgesamt wurden ca. 30 Stück gefertigt. Bauzeit nur 2004.
Motor: Honda SP1 4-Takt, V2 90° Zylinder DOHC 4-Ventil, 999 CCM
Getriebe: 6 Gang
Kupplung: Mehrscheiben Ölbadkupplung
Leistung: 100Kw 136PS bei 9500 U/min
Drehmoment: 110Nm bei 8500 U/min
Elektronik: Mondial Einspritzung
Vorderrad: 2 Bremscheiben 320mm, 3,50“ x 17“ Marvic-Alufelge,
Reifen 120/70 ZR 17
Hinterrad: 1 Bremsscheibe 220mm, 5,50“ x 17 Marvic-Alufelge,
Reifen 180/55 ZR 17
Leergewicht: 178 Kg
Tank: 18 l
DRT Schneider
Nehmen Sie gerne über das Kontaktformular, Telefon oder auch Mail Kontakt zu uns auf.
Wir werden Ihr Anliegen so schnell wie möglich bearbeiten.
BIMOTA Vertragshändler & freie Motorrradwerkstatt.
Kontaktmöglichkiten
Folge uns