Schauen sie sich unser Bimota Museum an

Unverkäufliche Ausstellung!

Nach vorheriger Terminabsprache, kann unsere private Ausstellung in Langenpreising gerne besichtigt werden. Diese Fahrzeuge sind unverkäuflich!

Bimota BB3 TTrofeo

Insgesamt wurden 12 BB3 gefertigt und davon 3 TTrofeo mit der Tri Colore Lackierung und Leistungsgesteigert auf 212PS. Bauzeit 2015-2016.

Motor: 4 Zylinder 16 Ventile Hubraum 999ccm Bohrung 80x49,7 Kompression 13,0:1 Wassergekühlt Euro 3 Norm

Getriebe: 6 Gang

Kupplung: Multidisk mit antislip System

Leistung: 155.8Kw 212PS bei 13000 rpm

Drehmoment: 112Nm bei 9750 rmp

Elektronik: Antiwheeling System, Traktions Kontrolle, ABS und Quickshifter

Vorderrad: 2 Bremsscheiben 320mm, 3.50 x 17“ Alufelgen, Reifen 120/70 17“

Hinterrad: 6.00 x 17“ Alufelge, Reifen 190/55-17“ oder 200/55-17“

Bimota Tesi 3D Nacked

Insgesamt wurden ca. 20 Stück gefertigt. Bauzeit 2015-2016

Motor: Ducati 4-Takt, V2 90 Grad Zylinder DOHC 2-Ventil,  Desmodromic 1078 CCM

Getriebe: 6 Gang

Kupplung: Mehrscheiben Trockenkupplung

Leistung: 72Kw/ 98PS bei 7750 U/min

Drehmoment: 110Nm bei 4750 U/min

Elektronik: Bimota Elektronic

Vorderrad: 2 Bremscheiben 320mm, 3,50“ x 17“ OZ-Alufelge,

Reifen 120/70 ZR 17

Hinterrad: 1 Bremsscheibe 220mm, 5,50“ x 17 OZ-Alufelge, 

Reifen 180/55 ZR 17

Leergewicht: 170 kg

Tank: 16 l

Bimota SB8K Santamonica

Insgesamt wurden 40 Stück gefertigt, davon 5 Sondermodelle, wie diese mit Namengravur und anderen Extras. Bauzeit 2004-2006.

Motor: Suzuki 4-Takt, V2 90° Zylinder DOHC 4-Ventil, 996 CCM

Getriebe: 6 Gang

Kupplung: Mehrscheiben Ölbadkupplung

Leistung: 105Kw 143PS bei 9750 U/min

Drehmoment: 106Nm bei 8750 U/min

Elektronik: Bimota Elektronic

Vorderrad: 2 Bremscheiben 320mm, 3,50“ x 17“ OZ-Alufelge,

Reifen 120/70 ZR 17

Hinterrad: 1 Bremsscheibe 220mm, 5,50“ x 17 OZ-Alufelge,

Reifen 180/55 ZR 17

Leergewicht: 170 kg

Tank: 16 l

Bimota Tesi 2D Millenium

Insgesamt wurden 25 Stück gefertigt. Bauzeit nur im Jahr 2000.

Motor: Ducati 4-Takt, V2 90° Zylinder DOHC 2-Ventil,  Desmodromic 992 CCM

Getriebe: 6 Gang

Kupplung: Mehrscheiben Trockenkupplung

Leistung: 65Kw 88PS bei 7500 U/min

Drehmoment: 90Nm bei 5000 U7min

Elektronik: Bimota Elektronic

Vorderrad: 2 Bremscheiben 320mm, 3,50“ x 17“ OZ-Alufelge,

Reifen 120/70 ZR 17

Hinterrad: 1 Bremsscheibe 220mm, 5,50“ x 17 OZ-Alufelge,

Reifen 180/55 ZR 17

Leergewicht: 154 kg

Tank: 13 l

Bimota 500Vdue Corsa-Evoluzione

Insgesamt wurden 14 Stück gefertigt. Bauzeit nur im Jahr 2000.

Motor: Bimota 2-Takt V90° mit 2 Kurbelwellen, 499 CCM

Getriebe: 6 Gang Kassette

Kupplung: Mehrscheiben Trockenkupplung

Leistung: 92Kw 125PS bei 9000 U/min

Drehmoment: 90Nm bei 8000 U/min

Vergaser: 2 Schieber Vergaser Del`Orto VHSB 39

Vorderrad: 2 Bremscheiben 320mm, 3,50“ x 17“ Antera-Alufelge,

Reifen 120/70 ZR 17

Hinterrad: 1 Bremsscheibe 220mm, 5,50“ x 17 Antera-Alufelge,

Reifen 180/55 ZR 17

Leergewicht: 152 Kg

Tank: 20 l

Bimota YB8 E.I. Furano

Insgesamt wurden 152 Stück gefertigt. Bauzeit 1992-1993.

Motor: Yamaha 4-Takt 4-Zylinder DOHC 5-Ventil, 1002 CCM

Getriebe: 5 Gang

Kupplung: Mehrscheiben Ölbadkupplung

Leistung: 121Kw 164PS bei 10500 U/min

Drehmoment: 101Nm bei 8500 U/min

Elektronik: Weber Marelli

Vorderrad: 2 Bremscheiben 320mm, 3,50“ x 17“ Akront 2teilige-Alufelge, Reifen 120/70 ZR 17

Hinterrad: 1 Bremsscheibe 220mm, 5,50“ x 17 Akront 2teilige-Alufelge, Reifen 180/55 ZR 17

Leergewicht: 180 kg

Tank: 20 l

Bimota YB6 Tuatara

Insgesamt wurden 60 Stück gefertigt. Bauzeit 1989-1990.

Motor:  Yamaha 4-Takt 4-Zylinder DOHC 5-Ventil  989 CCM

Getriebe: 5 Gang

Kupplung:  Mehrscheiben Ölbadkupplung

Leistung: 106Kw 145PS bei 10500 U/min

Drehmoment: 95Nm bei 9000 U/min

Elektronik: Weber Marelli

Vorderrad: 2 Bremscheiben 320mm, 3,50“ x 17“ Oscam-Alufelge,

Reifen 120/70 ZR 17

Hinterrad: 1 Bremsscheibe 220mm, 5,50“ x 17 Oscam-Alufelge,

Reifen 180/55 ZR 17

Leergewicht: 178 Kg

Tank: 20 l

Bimota YB4 E.I. Edizione Finale

Es wurden 303 Stück gefertigt, aber nur die letzten 12 Stück in Trikolore mit der Aufschrift “Edizione Finale” gebaut. Mit der YB4 wurde Bimota 1987 Weltmeister in der F1 Klasse (Superbike).

Motor: Yamaha 4-Takt 4-Zylinder DOHC 5-Ventil,  749 CCM

Getriebe: 6 Gang

Kupplung: Mehrscheiben Ölbadkupplung

Leistung: 89Kw 121PS bei 10500 u/min 

Drehmoment: 88Nm bei 8500 U/min

Elektronik: Weber Marelli

Vorderrad: 2 Bremscheiben 320mm, 3,50“ x 17“ Oscam-Alufelge, Reifen 120/70 ZR 17

Hinterrad: 1 Bremsscheibe 220mm, 5,50“ x 17 Oscam-Alufelge, Reifen 180/55 ZR 17

Leergewicht: 175

Tank: 20l

Bimota SB5

Insgesamt wurden 158 Stück gefertigt. Bauzeit nur 1985.

Motor: Suzuki 4-Takt 4-Zylinder DOHC 4-Ventil  1074/1135 CCM

Getriebe: 5 Gang

Kupplung: :  Mehrscheiben Ölbadkupplung

Leistung: 88Kw 119PS bei 8500 U/min

Drehmoment: 105Nm bei 6500 U/min

Vergaser: 4x 36mm Mikuni Vergaser

Vorderrad: 2 Bremscheiben 280mm, 3,25“ x 16“ Bimota-Alufelge, Reifen 120/80 V 16

Hinterrad: 1 Bremsscheibe 280mm, 4,25“ x 16“ Bimota-Alufelge,

Reifen 150/80 V 16

Leergewicht: 230

Tank: 22 l

Bimota SB4/ SB4S/ SB4S1135

Insgesamt wurden 272 Stück gefertigt, davon 103 SB4S und 3 SB4S1135. Bauzeit 1983-1984.

Motor: Suzuki 4-Takt 4-Zylinder DOHC 4-Ventil, 1074 CCM

Getriebe: 5 Gang

Kupplung: Mehrscheiben Ölbadkupplung

Leistung: 83Kw 112 PS bei 8750 U/min

Drehmoment: 95Nm bei 7000 U/min

Vergaser: 4x 34mm Mikuni Vergaser

Vorderrad: 2 Bremscheiben 280mm, 3,25“ x 16“ Bimota-Alufelge,

Reifen 120/80 V 16

Hinterrad: 1 Bremsscheibe 280mm, 4,25“ x 16“ Bimota-Alufelge,

Reifen 150/80 V 16

Leergewicht: 211Kg

Tank: 22 l

Bimota KB2 Laser TT

Insgesamt wurden 177 Stück gefertigt, davon jedoch nur 4 Stück in Weiß mit roten Flecken. 

Motor: Kawasaki 4-Takt 4-Zylinder DOHC 2-Ventil, 543 CCM

Getriebe: 6 Gang

Kupplung: Mehrscheiben Ölbadkupplung

Leistung: 48,5Kw 65PS bei 10500 U/min 

Drehmoment: 38Nm bei 8500 U/min

Vergaser:  4x 24mm Mikuni Rundschieber Vergaser

Vorderrad: 2 Bremscheiben 280mm, 3,25“ x 16“ Campagnolo-Magnesiumfelge, Reifen 120/80 V 16

Hinterrad: 1 Bremsscheibe 280mm, 4,25“ x 16“ Campagnolo-Magnesiumfelge, Reifen 150/80 V 16

Leergewicht: 186 Kg

Tank: 18 l

Bimota SB3

Insgesamt wurden 402 Stück gefertigt, davon 393 in Silber/ Rot und 9 Stück in Rot/ Weisser Racing Lackierung. Bauzeit von 1979-1982.

Motor: Suzuki 4-Takt 4-Zylinder DOHC 2-Ventil, 997 CCM

Getriebe: 5 Gang

Kupplung:  Mehrscheiben Ölbadkupplung

Leistung: 68Kw 92PS bei 8300 U/min

Drehmoment: 85Nm bei 6500 U/min

Vergaser: 4x 28mm Mikuni Rundschieber Vergaser

Vorderrad: 2 Bremscheiben 280mm, 2,50“ x 18“ Campagnolo-Magnesiumfelge, Reifen 3.50 V 18

Hinterrad: 1 Bremsscheibe 260mm, 3,50“ x 18“ Campagnolo-Magnesiumfelge, Reifen 130/80 V 18

Leergewicht: 219 Kg

Tank: 15

Bimota KB1

Insgesamt wurden 827 Stück in 3 verschiedenen Ausführungen gefertigt. Bauzeit 1978-1982.

Motor: Kawasaki 4-Takt 4-Zylinder DOHC 2-Ventil, 1015 CCM

Getriebe: 5 Gang

Kupplung: Mehrscheiben Ölbadkupplung

Leistung: 62Kw 84PS bei 7950 U/min

Drehmoment: 80Nm bei 6500 U/min

Vergaser: 4x 28mm Mikuni Rundschieber Vergaser

Vorderrad: 2 Bremscheiben 280mm, 2,50“ x 18“ Speedline-Magnesiumfelge, Reifen 3.50 V 18

Hinterrad: 1 Bremsscheibe 260mm, 3,50“ x 18“ Speedline-Magnesiumfelge, Reifen 130/80 V 18

Leergewicht: 190Kg

Tank: 18 l

Bimota SB2

Insgesamt wurden 140 gefertigt. Bauzeit 1977-1978.

Motor: Suzuki 4-Takt 4-Zylinder DOHC 2-Ventil  748CCM

Getriebe: 5 Gang

Kupplung: Mehrscheiben Ölbadkupplung

Leistung: 46Kw 63PS bei 8800 U/min

Drehmoment: 52Nm bei 7500 U/min

Vergaser: 4x VM 26mm Mikuni Rundschieber Vergaser

Vorderrad: 2 Bremscheiben 280mm, 2,50“ x 18“ Speedline-Magnesiumfelge, Reifen 3.50 V 18

Hinterrad: 1 Bremsscheibe 260mm, 3,50“ x 18“ Speedline-Magnesiumfelge, Reifen 130/80 V 18 

Leergewicht: 182Kg

Tank: 18 l

Bimota Mach4 H2

EINZELSTÜCK. Baujahr 1974.

Motor: Kawasaki 2-Takt 3-Zylinder, 800 CCM

Getriebe: 5 Gang

Kupplung: Mehrscheiben Ölbadkupplung

Leistung: 60Kw 82Ps bei 6700 U/min

Drehmoment: 85Nm bei 6300 U/min

Vergaser: 3x 34mm Mikuni Flachschieber Vergaser

Vorderrad: 2 Bremscheiben 300mm, 3,50“ x 17“ Oscam-Alufelge,

Reifen 120/70 ZR 17

Hinterrad: 1 Bremsscheibe 245mm, 4,50“ x 17 Oscam-Alufelge,

Reifen 160/60 ZR 17

Leergewicht: 162 Kg

Tank: 18 l

Suzuki RG 500 Gamma Replica

Bauzeit 1984-1989.

Motor: Suzuki 2-Takt 4-Zylinder, 498 CCM

Getriebe:  6 Gang Kassette

Kupplung: Mehrscheiben Ölbadkupplung

Leistung: 88Kw 120PS bei 9800 U/min

Drehmoment: 78Nm bei 8800 U/min

Vergaser: 4x 32mm Mikuni Flachschieber Vergaser

Vorderrad: 2 Bremscheiben 260mm, 3,50“ x 17“ PVM-Magnesiumfelge, Reifen 120/70 ZR 17

Hinterrad: 1 Bremsscheibe 210mm, 5,50“ x 17 PVM-Magnesiumfelge,

Reifen 160/60 ZR 17

Leergewicht: 154 Kg

Tank: 17l

Mondial Piega EVO

Insgesamt wurden ca. 30 Stück gefertigt. Bauzeit nur 2004.

Motor: Honda SP1 4-Takt, V2 90° Zylinder DOHC 4-Ventil, 999 CCM

Getriebe: 6 Gang 

Kupplung: Mehrscheiben Ölbadkupplung

Leistung: 100Kw 136PS bei 9500 U/min

Drehmoment: 110Nm bei 8500 U/min

Elektronik: Mondial Einspritzung

Vorderrad: 2 Bremscheiben 320mm, 3,50“ x 17“ Marvic-Alufelge,

Reifen 120/70 ZR 17

Hinterrad: 1 Bremsscheibe 220mm, 5,50“ x 17 Marvic-Alufelge,

Reifen 180/55 ZR 17 

Leergewicht: 178 Kg

Tank: 18 l

Schreibe uns hier eine Nachricht.

14 + 3 =

Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch den Besuch unserer Webseite, stimmen Sie dem zu.